Friseur- und Schönheitssalons

Friseur- und Schönheitssalons kümmern sich um die Pflege und der Gestaltung des Haares. Früher war es üblich, sich im Friseursalon nicht nur einen Haarschnitt geben zu lassen, sondern auch die Zähne ziehen und die Wunden behandeln zu lassen.

Schönheitssalons bieten Dienstleistungen wie Wimpernverlängerungen, Schönere Lippen, Dauerwimpern, Pediküre, Maniküre, Massagen oder eine Kräuterschälkur an. Viele Frauen finden es lästig an bestimmten Stellen des Körpers Haare zu haben, deswegen möchten sie, dass die Schönheitssalons diese entfernen.

Die Gesichtsbehandlung ist Teil der Schönheitsbehandlung. Hier wird die Haut mit einer sanften Reinigungsmilch und einem milden Gesichtswasser gereinigt. Verhornte und abgestorbene Hautschüppchen werden mit einem Peeling gelöst. Alle Unreinheiten können nun entfernt werden und die Haut wird anschließend desinfiziert. Ein abgestimmtes Wirkstoffkonzentrat wird auf die Haut aufgebracht, was aber vom jeweiligen Hautzustand abhängt. Die Haut kann sich durch die Massage von Gesicht, Halsdekolleté entspannen und mittels Cremes wird die Durchblutung angeregt. Die Klassische Maniküre beinhaltet Kürzen der Nägel, Zurückschieben der Nagelhaut, Nägel in Form feilen und vieles mehr. Eine Handmassage ist meistens dann auch noch in dem Programm einer Schönheitsbehandlung.

Schönheitsfarmen bieten neben der Kosmetikbehandlung, auch die Möglichkeit an, eine Wellnessbehandlung durchführen zu lassen. Die meisten Schönheitsbehandlungen wurden nur für Frauen erfunden, die auf Schönheitsfarmen längere Aufenthalte gebucht haben. Man spricht von einem Day-Spa, wenn nur kurzfristige Schönheitsbehandlungen durchgeführt werden sollen. Neben einem hauseigenen Schwimmbad verfügen Schönheitsfarmen auch über eine eigene Sauna und ein Schwimmbad.

Für Friseure steht immer ein Friseursalon zur Verfügung, die aber auch den Kunden zu Hause frisieren können. Friseure beraten den Kunden, welche Friseur am besten passen würde und wie man Haare farblich oder typisch verändern kann. Neben den üblichen Serviceleistungen eines Friseurs werden auch Haarverlängerungen angeboten und natürlich auch Schönheitsbehandlungen.

Sprechen Sie ruhig ihren Friseur einmal bezüglich einer Schönheitsbehandlung an, wenn Sie diese auch wünschen.