Webkataloge 2015

Mein nicht ganz so unabhängiger Webkatalogtest (Webkataloge 2014), ich mache jeden Tag mindestens einen Eintrag in die Webkataloge, welche man in folgender Liste findet. Als Quelle der Webkataloge bzw. der von mir angesprochenen Dienste benenne ich hier die Seite http://dofollow.de/listen/webkataloge-kostenlos-ohne-backlink-eintragen/

Anhand dieser Liste kann man dann mal sehen, welche der bekannten Webkataloge überhaupt noch freischalten und wie lange man sich dazu Zeit lässt. Denn wie Martin im Dofollow Blog schon schreibt, gibt es nichts schlimmeres als auf die Freischaltung von Webkatalogeinträgen zu warten.

Wie Martin vom Dofollow Blog in den Kommentaren vorgeschlagen hat kümmere ich mich nun um die farbig hinterlegten Webkataloge aus seiner Liste. Meinen alten Test mit anderen Webkatalogen findet man hier.

Alle Kataloge sind nach Pagerank sortiert, durch einen Klick auf die jeweilige Url werden die Informationen zum Eintragsstatus sichtbar.
5

www.2wid.net
Eintrag erfolgte am 26.01.2014 – bis Heute keine Freischaltung. Man muss regelmäßig an den Vorschlag erinnern (kostenlos zur bevorzugten Prüfung) Nachtrag! Am 01.05.2014 sind es sage und schreibe 56 Erinnerungen und die Seite ist immer noch nicht freigegeben. Ich denke 2wid.net möchte unsere dort eingetragende Seite einfach nicht haben, mit den von uns eingereichten Erinnerungen stehen wir immerhin auf Platz 1 in der Vorschlagerinnerungsliste ! Nachtrag! Am 02.05.2014 wurde unsere eingereichte Seite aufgenommen und sichtbar gemacht. Hat sich das Warten doch gelohnt – mal sehen wie sich der Eintrag in diesem Katalog von den Besucherzahlen her entwickelt. Wir empfehlen einen Eintrag im 2wid.net Katalog weiterhin, auch wenn man sich auf eine recht lange Freischaltungszeit einrichten muss, also hier anmelden im Katalog.
www.de-linkliste.de
24 Stunden Wartezeit bis zur Freischaltung www.de-linkliste.de
www.suche24.ch
Eintrag erfolgte am 26.01.2014 – bis Heute keine Freischaltung. Andere Domains wurden zwischenzeitlich publiziert, deswegen gehe ich von einer Ablehnung aus. Anmerkung unserer Redaktion: seit dem 26.08.2013 wurden insgesamt 3 neue Links aufgenommen.
4
www.findorama.de
24 Stunden Wartezeit bis zur Freischaltung – Eintragen
www.suchnase.de
24 Stunden Wartezeit bis zur Freischaltung – Eintragen
www.bunte-suche.de
Eintrag am 30.03.2014 vorgenommen – 22 Tage Wartezeit bis zur Freischaltung – auch eintragen in diesem Katalog
www.schlaue-seiten.de
Das Eintragen einer neuen Seite ist bis zum 01.05.2014 nicht möglich.
www.deutscheseiten.de
Eintrag am 30.03.2014 vorgenommen – noch keine Freischaltung erfolgt – nach einem Hinweis von Steve, scheint es dort nur nofollow Links zu geben – auch eintragen in diesem Katalog
www.suchefix.de
Eintrag am 30.03.2014 vorgenommen – Freischaltung nach 24 Stunden – Eintrag derzeit nur noch mit Backlink möglich – Webseiten Tipps
3
www.link-suche.de
Eintrag am 06.04.2014 vorgenommen – Freischaltung erfolgte sofort – auch eintragen in diesem Katalog
www.cyber-content.de
Sehr gepflegter Webkatalog mit den passenden Aufnahmerichtlinien, hier wird mit dem Satz “Transparenz durch Relevanz” geworben und das gefällt uns ganz besonders gut. Hier muss man einen Backlink setzen – die Bearbeitungsdauer ist mit 4-8 Wochen angegeben – auch eintragen in diesem Katalog
www.jow-webkatalog.de
Aktuell ist die Setzung eines Backlinks ist Pflicht.
www.eu-webkatalog.net
Eintrag am 30.03.2014 vorgenommen – Freischaltung nach 24 Stunden – auch eintragen in diesem Katalog
www.disusa.de
Eintrag am 30.03.2014 vorgenommen – auch eintragen in diesem Katalog
www.seitensuche.info
Aktuell ist die Setzung eines Backlinks ist Pflicht.
2
www.awaron.de * TIPP (redaktionell)
Hier findet man ein Blogverzeichnis und Newsportal. Neben einer ausführlichen Vorstellung des eigenen Blogs kann man sich hier auch als Gastautor anmelden und Gastartikel veröffentlichen. Eintrag am 03.12.2014 vorgenommen – Eintrag wurde innerhalb von 1 Stunde freigegeben – auch eintragen in diesem Katalog
www.phantastor.de
Eintrag am 15.04.2014 vorgenommen – Eintrag nicht angenommen, aber ist aktiv und schaltet regelmäßig frei. Einen Ablehungsgrund bekommt man selbstverständlich nicht, aber das ist dem Betreiber natürlich auch nicht zu zumuten ( Wir verfassten frischen Content, eventuell wurde unsererseits die falsche Rubrik ausgewählt? – auch eintragen in diesem Katalog
www.branchas.de
Eintragsversuch am 16.04.2014 vorgenommen, es erscheint egal in welcher Rubrik bei dem Versuch einen Eintrag anzulegen der Hinweis “Access denied
www.webkatalog-22.de
Zur Zeit ist nur ein sogenannter “Crashrankingeintrag” kostenlos, bei dem man laut Betreiber einen Startseitenlink bekommt, der aber jederzeit wieder verschwinden kann? Die andere Eintragsalternative wäre der “Power Eintrag” (Dieser wird mit 2,90€ berechnet).
www.urlpage.de
Dieser Webkatalog wurde geschlossen. Unser Eintrag erfolgte am 20.04.2014 – Freischaltung erfolgte in unserem Fall innerhalb von 3 Stunden – auch eintragen im URLpage.de – SEO Webkatalog
www.link-katalog.com
Eintrag erfolgte am 18.04.2014 – bis Heute keine Freischaltung – auch eintragen in diesem Katalog
www.t7p.de
Eintrag erfolgte am 18.04.2014 – bis Heute keine Freischaltung – auch eintragen in diesem Katalog
www.yuuko.de
Eintrag erfolgte am 19.04.2014 – bis Heute keine Freischaltung – auch eintragen in diesem Katalog
www.specialview.de
Eintrag erfolgte am 19.04.2014 – bis Heute keine Freischaltung – auch eintragen in diesem Katalog
www.pagelink.de
Eintrag erfolgte am 20.04.2014 – Freischaltung erfolgte in unserem Fall innerhalb von 7 Stunden – auch eintragen in diesem Katalog
www.linkquelle.de
Eintrag erfolgte am 20.04.2014 – Freischaltung (Anmerkung: Im Eintrag wird die Emailadresse im Klartext dargestellt, nichts für Leute die gerne das Postfach Spamfrei halten wollen. Empfehlung: hier bitte eine extra Email anlegen, welche nur für solche Eintragungen zu nutzen ist) erfolgte in unserem Fall innerhalb von 24 Stunden – auch eintragen in diesem Katalog
1
www.suche12.de
Eintrag erfolgte am 21.04.2014 – Die Freischaltung erfolgte hier innerhalb von 5 Tagen – auch eintragen in diesem Katalog
www.link-power.de
Eintrag am 08.04.2014 vorgenommen – Die Freischaltung erfolgte hier innerhalb von 4 Tagen – auch eintragen in diesem Katalog
www.webgate-24.de
Eintrag am 29.04.2014 vorgenommen – Die Freischaltung erfolgte hier innerhalb von 3 Tagen – auch eintragen in diesem Katalog UPDATE 18.9.2014 Nun erscheint beim Aufruf der Anmeldeseite der Hinweis “Eintragung kostenpflichtig (29 EURO einmalig!)”
www.boutclub.de
Hidden content
0
www.findyourpart.de
Hidden content
www.me-markt.de
Hier ist zur Zeit ein kostenloser Eintrag nur mit mit Backlink möglich.
www.cental.de
Ab 1. Mai werden nur noch Webseiten von Sponsoren freigeschaltet, die eine kleine Spende tätigen.
www.dofollow-webverzeichnis.de
Eintrag am 15.05.2014 vorgenommen – Freischaltung erfolgte in unserem Fall innerhalb von 0 Stunden – auch eintragen in diesem Katalog
(10)(0)

117 Gedanken zu „Webkataloge 2015

1. Nina

Dann bin ich ja mal gespannt wie sich Dein Webkatalogtest entwickelt, ich schließe mich auch an und mache einfach mal mit. Ich kenne es übrigens auch, da arbeitet man die zahlreichen Listen auber und ordentlich ab und die Freischaltungen lassen auf sich warten.

(2)(0)
    Antworten
  2. themen-feedback.de Artikelautor

Ich werde mal schauen, was sich so ergibt. Es ist wie gesagt wirklich nur ein unbedeutender Test. Ich will halt auch nur mal wissen, wer - wann - was aufnimmt. Ich denke einige der Seiten sind wirklich auch noch brauchbar. Es wird ja immer viel darüber geschrieben, ob Webkataloge überhaupt noch Sinn manchen - Ich wills wissen und probiere es einfach aus. Linkbuilding soll ja auch immer ein wenig Spaß machen und durch solche Aktionen geht das halt.

(3)(0)
    Antworten
  3. Sandeep Johal

Ich werde mich deinem Test anschließen, wobei ich bei einigen der Webkataloge schon eingetragen bin. Bei Heise habe ich mich Ende Januar als Standardeintrag eingetragen und noch nichts gehört, ebenso bei Online Street.
    Da war der Eintrag im Dezember 2013.

(4)(0)
    Antworten
  4. themen-feedback.de Artikelautor

Hallo Sandeep, ja gerne mach doch einfach mit - es ist auf jeden Fall einmal interessant zu sehen, wer von den Katalogbetreibern überhaupt noch freischaltet.

Bei Online Street und Heise habe ich wohl die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Obwohl ich sagen muss das der Heise IT Markt ja natürlich auch nur ein Katalog für Unternehmen aus der IT ist.

(2)(0)
    Antworten
  5. themen-feedback.de Artikelautor

Nach eine kleinen Pause gehts mal wieder ein wenig weiter. Interessant ist auf jeden Fall, das einige Betreiber einfach garnicht freischalten. Stellenweise sammeln sich in bestimmten Webkatalogen 1000sende Einträge und es wird sich nicht darum gekümmert. Dann kann man als Betreiber doch besser die Anmeldung komplett deaktivieren?

(2)(0)
    Antworten
  6. Martin O. Hamann

Aloha,

vielen Dank für die Erwähnung. Freut mich sehr, dass Du ebenfalls deine Erfahrungen teilst.
    Wäre es möglich, dass Du in der, in diesem Artikel verlinkten, Webkataloge-Liste ausschließlich die farbig markierten URL-Einträge bearbeitest? Diese habe ich nämlich bei meinem Test ausgelassen und somit würden sich unsere beiden Protokolle perfekt ergänzen.
    Bei den farbig markierten Webkatalogen handelt es sich um Kataloge, in die ich mich mal vor 3 Jahren erfolgreich eingetragen hatte. Was ja nicht bedeuten muss, dass sie jetzt auch noch freischalten.

Cheers
    --

(3)(0)
    Antworten
    1. themen-feedback.de Artikelautor

Hallo Martin,
      mich freut es sehr das Du meinen Beitrag hier gefunden hast. Ich habe Dich extra mehrfach erwähnt, weil Du eben "der Ideengeber" bist. Dieser Test ist aus Deinen Ideen gewachsen und ich hatte mir Damals einfach mal gedacht, machste doch mal mit. Deine Idee, das ich die farbig hinterlegten Kataloge anspreche ist selbstverständlich viel sinnvoller und ich werde sobald ich die Zeit dazu finde auch gerne damit beginnen. Nur zur Zeit ist Zeit bei mir Mangelware, aber ich habe es auf meine To Do Liste gepinnt.

Wie Du auf Deinem Blog schreibst sehe ich Dein Protokoll als eine Art kosmisches Geschenk an den gesamten Planeten an!

Danke und beste Grüße

(2)(0)
      Antworten

Ich habe die Liste nun umgebaut, und die Ursprungsliste verlegt, so das ich hier - die in Deiner Liste farbig hinterlegten Urls abarbeiten kann.

(1)(0)
      Antworten
      1. Martin O. Hamann

sehr geil gelöst das mit der Liste. Bleibe dran und trage deine Ergebnisse dann nach.
        Cheers
        --

(2)(0)
        Antworten
  7. themen-feedback.de Artikelautor

Und hier noch der Hinweis an alle Besucher meines Beitrags, wer richtig gute Listen, Infos, DoFollow Geheimnisse und zahlreiche saugute Blogbeiträge finden möchte, kommt am dofollow.de Blog nicht vorbei.

(2)(0)
    Antworten
    1. Martin O. Hamann

Mercie für die lieben Worte! Das tut gut zu hören dass Dir der Blog gefällt : )
      Habe den "themen-feedback"-Blog soeben nochmal im Blogpost (die Webkataloge-Liste) erwähnt und auch verlinkt.

Cheers
      --

(2)(0)
      Antworten

Mit großer Freude sah ich an dem Morgen des 15.04.2014 die Erwähnung des Blogs Themen-Feedback auf dem auf dem Dofollow Blog von Martin. Mhhhhh... dachte ich mir und zündete eine Zigarette an - nahm noch einen Schluck Kaffee, das finde ich ja mal wirklich Klasse!!! Es freut mich und ich fühle mich nun fast ein Stück weit "verpflichtet" die Liste weiter durch zu arbeiten, womit ich heute selbstverständlich weiter gemacht habe.

Danke Martin und beste Grü

(2)(0)
        Antworten
  8. Nick

Hallo ich habe noch 2 kostenlose Webkataloge
    PR5 www.rightfield.de/dontfollow und z.Zt. noch PR0 www.monster-traffic.de/dontfollow
    wäre schön wenn Sie die Webkataloge mit in ihrer Liste aufnehmen.

(1)(1)
    Antworten

Hallo Nick,
      recht herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf unserem Blog. Ihre Vorschläge habe ich mir notiert und werde in den nächsten Tagen einmal einen Eintrag in Ihren Katalogen schalten. Wenn alles Ok ist, tragen wir Sie gerne in die Liste mit ein.

Danke und beste Grüße

(1)(0)
      Antworten
  9. Tommy

Hallo, und vielen dank für die Bereitstellung ich haben einige dieser Links genutzt und ich muss sagen die Angaben haben funktioniert.

(1)(0)
    Antworten
  10. Online Webkatalog Webverzeichnis

Hier noch ein Webkatalog ohne Backlinkpflicht www.online-webkatalog.at

Mfg
    Voja

(0)(1)
    Antworten

Hallo Voja,

wir haben einen Testeintrag bei Dir hinterlassen und werden, wenn alles glatt läuft gerne eine Empfehlung in dieser Liste für Dich abgeben.

Danke und beste Grüße

(1)(0)
      Antworten

Hallo, der Eintrag ist durch wie ich nun sehe, wir werden Ihre Seite zeitnah aufnehmen. Danke und beste Grüße
          Nachtrag: Wir haben Ihre Seite in dieser Liste aufgenommen, da sich diese Liste hier nur mit den farbig hinterlegten Webkatalogen aus der Dofollow Blog Liste von Martin beschäftigt.

(0)(0)
          Antworten
  11. Urlaub mit meinem Hund

Vielen dank für das erstellen von diese Liste, meinen Blog gibt es noch nicht so lange und ist deshalb auch noch so gut wie nirgendwo eingetragen, ich werde diese Liste abarbeiten und in meinen Blog über die Fortschritte die ich mache berichten

(0)(0)
    Antworten

Hallo Urlaub mit meinem Hund, das freut uns, das Dir der Artikel gefällt, es ist ja auch wirklich ein interessantes Thema. Und wir freuen und auf Deine Berichte dazu auf Deinem Blog. Übrigens, falls Du interesse hast - auf unserem Blog über Dich oder Deine Themen zu schreiben, so melde Dich einfach bei uns, gerne darfst Du Dich in einem ausführlichen Artikel vorstellen und Deine/n Blog/s präsentieren.

Danke und beste Grüße

(0)(0)
      Antworten
  12. Frederick

Sehr schöner Beitrag ich habe euch über Google gefunden zum Thema Webkataloge 2014, wollte mal wissen ob diese Liste Regelmäßig Aktualisiert wird?

(0)(0)
    Antworten

Wie Martin vom Dofollow Blog in den Kommentaren vorgeschlagen hat kümmere ich mich nun um die farbig hinterlegten Webkataloge aus seiner Liste siehe hier http://dofollow.de/listen/webkataloge-kostenlos-ohne-backlink-eintragen/

(0)(0)
      Antworten
  13. Abnehmen im Schlaf

Einer von den ersten Pr 1 Verzeichnissen schaltet nur gegen eine Gebühr frei. Da hat sich wohl wieder was verändert. Ohne ist nicht möglich. Oder habe ich was übersehen? Trotz allem eine Top Liste! :)

(0)(0)
    Antworten
  14. Steve

Hallo David und Martin, vielen lieben Dank für eure Mühen. Die Listen haben mir sehr viel Zeit erspart. Bezüglich "www.deutscheseiten.de": Soweit ich das bei mir sehe, sind die Links mit einem nofollow versehen oder irre ich mich da (http://www.deutscheseiten.de/augsburg/firmen/internet/format%B3-internetagentur-webdesign-augsburg_1396987871F2679.htm)?

Liebe Grüße
    Steve

(0)(0)
    Antworten

Hallo Steve, Du hast vollkommen Recht, in dem von Dir genannten Eintrag befindet sich kein Follow Link, er wird dort im Quellcode mit rel="nofollow" präsentiert.

Viele Grüße nach Augsburg

(0)(0)
      Antworten
  15. Alex - Seostudio.de

Erstmal vielen Dank für die Liste, arbeitet ihr noch aktiv an ihr weiter? Also wie viele testet ihr denn so in der Woche? kann ich die Portale auch irgendwie nach dem Datum sortieren?

(0)(0)
    Antworten

Hallo Alex,
      dieser Test hier ist eigentlich so gut wie abgeschlossen, es ging hier ja auch nur um die farbig hinterlegten Webkataloge, welche man im aktuellen Test vom Martin auf dem DoFollow Blog findet. Im obigen Artikel ist diese Liste auch als Quelle angegeben. Wir machen natürlich immer wieder, also regelmäßig neue Testeintragungen. Die Portale können hier nicht nach Datum sortiert werden, dies war in diesem Fall ja auch nicht notwendig, da es hier ja auch wirklich nur um die Überprüfung der farbig hinterlegten Webkataloge aus Martins DoFollow Blog ging.

Beste Grüße

(0)(0)
      Antworten
  16. Herrenuhren

Tolle Liste, vielen Dank für die kurzen Beschreibungen, diese haben mir bei der Auswahl enorm geholfen.

(0)(0)
    Antworten
  17. Pingback: Interessante Webkataloge für Fotografen - Blog - Jase Photography

Hallo Jekky, bitte lese Dir die Angaben, welche Oben stehen einmal genau durch, dann wirst Du sehen können um welchen Test es hier geht. Wie soll man diesen Test, welcher nur ein Teiltest der Liste vom Dofollow Blogger ist denn aktuell halten?

(0)(0)
      Antworten
  18. Autoankauf Düsseldorf

Autoankauf Düsseldorf sehr gute Webkataloge 2014
    Mein nicht ganz so unabhängiger Webkatalogtest (Webkataloge 2014), ich mache jeden Tag mindestens einen Eintrag in die Webkataloge, welche man in folgender Liste findet.

(0)(0)
    Antworten
  19. Andrea Kleinert

Bin auch noch am Thema dabei ;-)
    Zum guten wie auch schwierigen Katalog von 2wid.net sei noch erwähnt, dass man nach dem "Eintragungsantrag" noch Erinnerungen setzen muß, zu meiner Zeit (Sommer 2013) waren es noch 30, mittlerweile sind es glaube ich 40! Nur Einträge mit dieser Anzahl von Erinnerungen werden dann zur Bearbeitung bzw. Eintragsprüfung heran gezogen. Einfach nur warten bringt da rein gar nichts.

(0)(0)
    Antworten

Hallo Frau Kleinert, ja ich habe bei 2wid.net auch lange erinnern müssen, aber es hat dann ja noch funktioniert nach 56 Erinnerungen. Generell finde ich diesen Webkatalog wirklich gut - schön sauber und gut aufgebaut.

(0)(0)
      Antworten
  20. Madinga

Hallo David oder auch liebes Themen Feedback Team,

ich möchte euch hier unseren neuen Webkatalog madinga.biz mit Page Rank 5 vorstellen.
    Er basiert auf WordPress Basis und unterscheidet sich deutlich von den alten PHP Scripten.

Das Beste: Der Webseiten Eintrag wird sofort angenommen, d.h. man muss nicht ewig auf eine Moderation warten. Viele weitere Vorteile, die es bis dato in der Form noch nicht gegeben hat:

✔ Eigene Unterseite bis 500 Wörter
    ✔ Links direkt aus dem Fließtext
    ✔ Max. 2 Ebenen von der Startseite
    ✔ Max. 20 Einträge pro Kategorie
    ✔ Volle Linkpower erhalten
    ✔ Zusätzlich: Social Media Links setzen

Es würde mich wahnsinnig freuen:))), wenn Ihr madinga.biz in eure Liste mitaufnehmt oder auch gerne mal testet. Vielen Daaank im voraus.

(0)(0)
    Antworten

Hallo Madinga, vielen Dank für Deinen Beitrag - benötigt man zur Publizierung eines Eintrages bei Euch einen Backlink? Wieso steht der Katalog denn zum Verkauf?

(0)(0)
      Antworten
      1. Madinga

Man benötigt einen Backlink zur Publizierung.
        Der Madinga Webkatalog ist eine Eigenentwicklung. Eine eigene Madinga Lizenz inkl. Installation Service steht zum Verkauf. Das Webverzeichnis inkl. Domain allerdings nicht.

Ich biete euch auch einen Eintrag ohne Backlinkpflicht an, wenn Ihr es gerne testen möchtet.

Danke.

(0)(0)
        Antworten

Hallo Madinga, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, sehr gerne werden wir einen Testeintrag i.d. nächsten Tagen machen.
          Das Template von Euch ist wirklich sehr gut gelungen. Mhhh da hätte ich schon Lust auf eine Lizenz, mal gucken.

(0)(0)
          Antworten
  21. Anti Piracy Unternehmen

Mehr als ein Webkatalog pro Tag kommt bei mir auch absolut nicht in Frage. Unique Content und dass es auch vernünftig aussieht bedarf ein wenig seiner Zeit, vorallem ist man auch etwas "motivierter", wenn man solche eine Liste abarbeitet und jeden Tag nur eine Freischaltung auf sich zu warten hat.

(0)(0)
    Antworten
  22. rightfield

Ich habe folgende Startseitenbacklinks.

Also Ihr Link ist direkt auf der Startseite dieser Seiten.

1 x Pagerank 8

1 x Pagerank 7

3 x Pagerank 6

1 x Pagerank 5

Damit habe ich selber einen Pagerank 5 bekommen.

bei Interesse bitte melden

(0)(0)
    Antworten

Hallo rightfield, stellst Du denn Deine Backlinks für alle User hier zur Verfügung? Und das vor allem kostenlos? Bitte nenne uns doch mal die Seiten um die es geht!

Verkaufsangebote sind hier selbstverständlich nicht gestattet, das müsst Ihr dann untereinander regeln.

(0)(0)
      Antworten
  23. Thomas

Hallo,

ich möchte gerne einen kostenlosen Webkatalog ohne Backlinkpflicht vorstellen:
    www.premium-webkatalog.de

Der Webkatalog ist erst vor kurzem gestartet, dafür werden Einträge sehr schnell freigeschaltet.

(0)(0)
    Antworten

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Vorstellung Ihres neuen Webkataloges, wir werden gerne zeitnah einen Eintrag bei Ihnen platzieren und diesen, falls Dofollow auch gerne in unsere Liste aufnehmen. Unsere Liste beschäftigt sich ja hier mit Dofollow Katalogen.

Update: wir haben soeben einen Eintrag bei Ihnen angelegt.

(0)(0)
      Antworten
      1. Thomas

Vielen Dank!
        Ihr Eintrag wurde freigeschaltet.
        Die Verlinkungen zu den Einträgen in unserem Webkatalog sind DoFollow Links.
        Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie den Webkatalog in Ihre Liste aufnehmen.

(0)(0)
        Antworten

Ihnen gilt der Dank, das ging ja mal wirklich schnell - klasse Service und somit als empfehlenswert einzustufen.
          Sie schreiben "Die Verlinkungen zu den Einträgen in unserem Webkatalog sind DoFollow Links."
          Meine Frage wäre hier sind denn auch die Links zur eingetragenen Website auf Dofollow gestellt? Ich sehe in meinem Testeintrag das "nofollow" stehen.

siehe: Besucherlink hier

(0)(0)
          Antworten
          1. Thomas

Die Links zu den eingetragenen Webseiten müssten immer auf dofollow gestellt sein. Habe den Link geprüft und kein "nofollow" gefunden.

Können Sie es bitte etwas genauer beschreiben? Dann prüfe ich es gerne nochmal nach.

(0)(0)

Hallo Thomas, gerne: auf der jeweiligen Detailseite in zeile 265 bei Spalte 83 steht rel='nofollow'
            dies ist der ausgehende Link zur eingetragenen Website!

Links hingegen, welche man im Beschreibungstext einbindet stehen auf follow.
            Das meinte ich, man müsste sich wenn man auf Dofollow wert legt dann hierbei darauf fixieren auf jeden Fall einen Link im Beschreibungstext zu publizieren.

Ich werde Sie bzw Ihren neuen Katalog gerne als neue Linkempfehlung für unsere Besucher zeitnah hier eintragen.

(0)(0)
  24. Thomas

Vielen Dank für den Hinweis.
    Sie haben Recht. Es ist ein Bug. Der Fehler wird innerhalb der nächsten Tage behoben, dann sollten wirklich alle Links dofollow sein.

(0)(0)
    Antworten

Top, wirklich nett von Ihnen. Das freut mich sehr, dann wünschen wir Ihnen mal viele Einträge!

(0)(0)
      Antworten
  25. MooDs

Super Liste, so konnte ich die für mich interessanten Webkataloge viel schneller finden. Wer hat schon Lust auf Leichen :)

(0)(0)
    Antworten
  26. Christian

Hallo zusammen,

vielen Dank für diese tolle Liste!

So ich habe meinen Blog nun auch mal in einigen Verzeichnissen eingetragen mal schauen, was es bringt!

LG Christian

(0)(0)
    Antworten

Hallo Christian, vielen Dank für Deinen Kommentar auf unserem Blog. Diese Liste war ein Test, welchen ich mit Martin vom Dofollow.de Blog zusammen machte. Ich habe hiermit einen bestimmten Teil seiner Liste abgearbeitet, was die Eintragungen bringen - wird sich zeigen. Im Regelfall sollte man sich wirklich nur die besten Kataloge für einen Eintrag aussuchen. Ich bin aber immer wieder erstaunt, wie viele Besucher diese kleine Liste hier anzieht.

(1)(0)
      Antworten
      1. Christian

Nun , ich erhoffe mir aus genau solchen Listen etwas Traffic und einige halbwegs vernünftige Backlinks.

Natürlich schaue ich aber auch auf die Qualität der Verzeichnise...

LG Chris

(0)(0)
        Antworten

Hallo Christian, genau etwas Traffic kann man hier und da schon erwarten! Aber wenn ich mir Deine Artikel so ansehe, solltest Du kein großes Trafficproblem haben in der Zukunft. Dein Artikel zum Thema WordPress lokal installieren mit XAMPP - ist ja mal der Hammer. Haste toll gemacht.

(0)(0)
          Antworten
          1. Christian

Hallo, na ja ich denke mir immer "ohne Fleiß kein Preis"

Bin echt froh, wenn meine Artikel so gut ankommen!

LG Christian

(0)(0)

Wir sind auf jeden Fall Stammleser bei Dir und freuen uns auf viele neue Artikel von Dir.

(0)(0)
  27. woody123

Ich möchte gerne einen kostenlosen Webkatalog ohne Backlinkpflicht vorstellen: Woodys Webkatalog unter woody123.net. Wir schalten täglich die Einträge frei.

(0)(0)
    Antworten

Hallo woody123, vielen Dank für die Vorstellung Ihres Kataloges, gerne können Sie uns mehr über diesen Katalog mitteilen. Wie lange besteht der Katalog usw.

(0)(0)
      Antworten

Hallo Igel, kannst Du uns denn auch verraten, ob sich jeder in Dein Branchenbuch eintragen kann oder nur Unternehmen aus Bremen?

(0)(0)
      Antworten
  28. Igel

Da es ein Bremer Branchenbuch ist sollten sich auch nur Firmen Unternehmen aus Bremen eintragen bzw. die Ihre Dienstleistung in Bremen anbieten.

Gruß
    Igel

(0)(0)
    Antworten

Hallo Igel, leider nehmen wir in dieser Liste keine Einträge auf, denn in dieser Liste ging es ja auch nur um die farbig hinterlegten Webkataloge aus der Dofollow Liste aus dem Dofollow Blog. Wir werden aber in naher Zukunft eine neue Webkatalogliste erstellen und haben Dein Branchenbuch nun schon einmal vorgemerkt. Eventuell wäre auch ein Eintrag in unsere Branchenverzeichnis Liste angebracht?

(0)(0)
      Antworten
  29. Rightfield

Hallo wäre schön wenn Ihr diesen PageRank 5 Webkatalog Rightfield.de mit in eurer List aufnehmen könnt.
    Dort finden Sie auch einen kostenlosen Backlinkchecker mit FuturePagerankAnzeige.

Basis Einträge sind natürlich kostenlos.

(0)(0)
    Antworten

Hallo Rightfield, leider nehmen wir in dieser Liste keine Einträge auf, denn in dieser Liste ging es ja auch nur um die farbig hinterlegten Webkataloge aus der Dofollow Liste aus dem Dofollow Blog. Wir werden aber in naher Zukunft eine neue Webkatalogliste erstellen und haben Ihren Katalog nun schon einmal vorgemerkt.

Eine Frage noch zu Ihrem Backlinkchecker, dieser kommt mir so bekannt vor? Der ist doch aus dem Hause EBC oder?

(0)(0)
      Antworten
  30. Brillenabo

Hallo Ihr von "themen-feedback",

danke für den interessanten Beitrag, sehr nützlich! Glücklicherweise bin ich hierüber auch gleich zu Christian's Blog com-5.de gelangt. Fein, ja sehr fein.

Gruß Petra

(0)(0)
    Antworten
  31. Alex

Hallo zusammen.

Ich wollte euch auch einen Webkatalog vorstellen, wo Webseiten aus dem Bereich Mode, Lifestyle, Shopping und Co. eintragen können. Dieser Webkatalog ist Backlinkfrei und natürlich kostenlos.

sexydeutsche.de

Viel Spaß

(0)(1)
    Antworten

Hallo Neros, das hatte ich Dir am 14. Juni 2014 um 9:39 schon erklärt :-) aber es freut mich das Du immer wieder her kommst - ein Blog lebt von den Besuchern. ;-) Wir haben auch PKW Content, wäre das nichts für Dich?

(1)(0)
      Antworten
  32. Pingback: Unternehmen finden in der Regionalen Branchen Auskunft | themen-feedback.de

33. Alex

Hallo zusammen,

wollte hier auch meinen Webkatalog sexydeutsche.de vorstellen. Bei meinem Webkatalog habdelt es sich um ein Themen-Webkatalog. Das Thema ist Mode, Lifestyle, Schoppen, Reisen, Fotografie und weiteren ähnlichen Themen. Die Eintragung ist kostenlos und ohne Backlinkpflicht. sexydeutsche.de hat einen Pagerank 3. Es würde mich sehr freuen, wenn mein Webkatalog in die Liste aufgenommen wird.

Viele Grüße

Alex

(1)(0)
    Antworten

Hallo Alex, ich glaube wir hatten Dir schonmal geschrieben, das dies eine Testliste - mit einer Ausgliederung aus der Liste von dofollow.de vom Martin ist.
      Wir werden uns Deine Seite dennoch gerne anschauen und dann ggf. in unsere andere Webkatalogliste eintragen. Besteht die Möglichkeit das wir einen Testeintrag anlegen?

(1)(0)
      Antworten
      1. Alex

Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich dachte ich hätte diesen Betrag abonniert (Hab mich wohl getäuscht :-D). Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr meinen Webkatalog testen und in die Liste aufnehmen würdet. Natürlich könnt ihr auch einen Testeintrag machen. Bitte nicht wunder, ich bin noch ziemlich am Anfang, aber ich glaube als Linkquelle ist es für viele User noch interessanter, da momentan nicht viele Links vom Webkatlog raus gehen.
        Grüße Alex

(0)(2)
        Antworten

Hallo Alex, erst mal vielen Dank das Du hier nochmal vorbei gekommen bist, Danke. Sehr gerne werde ich gleich einmal einen Beitrag in Deinem Webkatalog anlegen. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Seite.

(2)(1)
          Antworten
  34. Davut Cetin

Super Beitrag,

wir werden das gleich mal testen. An anderer Stelle liesst man immer häufiger, dass Einträge in Webkataloge wesentlich weniger Effekt haben, als z.B. Blogbeiträge oder verlinkte Artikel in Presseportalen.

Mal sehen was passiert!

(2)(0)
    Antworten

Hallo Davut Cetin, viel Spaß beim Testen. Wir geben hier keine Empfehlung für Einträge in Webkataloge - diese haben meiner Meinung nach nicht wirklich einen riesen Wert um in den Serps nach Vorne zu kommen, deswegen ist dieser Beitrag hier auch nur als Test angelegt, wir schlossen uns dem Test vom Dofollow.de Blogger an und waren erstaunt wieviele Besucher hier landeten.

(2)(0)
      Antworten
  35. Link-Suche

Ich wollte mich nur bedanken das du einen meiner Webkataloge in Deiner Liste hast. ( www.link-suche.de )
    vielleicht schaffen es meine anderen zwei auch mal noch in Deine Liste.

Danke
    Link-suche

(2)(0)
    Antworten

Dein Webkatalog ist Damals in der Liste vom Martin gelandet und wir haben diesen wie Oben beschrieben übernommen - wünschen Dir viel Erfolg.

(2)(0)
      Antworten
  36. Christian

Hallo alle zusammen,
    Hallo Sabine,

So nun endlich bin ich mit dem Gröbsten durch und ich denke ich kann so langsam mein neues Blogverzeichnis bekannt machen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mein neues Blogverzeichnis mit in deine tolle Liste aufnehmen würdest!

Natürlich wird noch fleißig daran gearbeitet ...

Grüße Chris

(1)(0)
    Antworten

Hallo Chris, das freut mich das Du auch direkt hier vorbei kommst um uns von Deinem neuen Blogverzeichnis zu berichten - ich werde hierzu eine Empfehlung hier in der Liste machen. Wünsche Dir viel Erfolg und viele neue Einträge für Dein Verzeichnis.

(1)(0)
      Antworten
  37. Mario Gülten

Hallo Sabine,

Danke für den netten Kommentar auf meiner Website! Und vielen Dank für die Tolle Liste, und die Mühe, die Du Dir gemacht hast, um uns allen einen so hilfreichen Beitrag zu erstellen!

Viele Grüße
    Mario

(2)(0)
    Antworten
  38. Mike

Ich habe mich bei onlinestreet.de schon 2012 angemeldet , aber bis heute keine Freischaltung.
    Wird wohl blos noch gegen Bezahlung freigeschaltet.

(0)(0)
    Antworten

Hallo Mike, also so wie ich es gelesen habe - ist der Eintrag dort kostenlos und erfordert keinerlei Gegenleistung.

(0)(0)
      Antworten
  39. Patrick

Vielen Dank für die Mühe und die tolle Liste, ist Goldwert. Eine Erleichterung für viele. Eine Frage hätte ich, gibt es so eine ähnliche Liste auch für Österreich oder gibt es dort nur wenige Webkataloge.

(1)(0)
    Antworten

Hallo Johannes, das freut uns sehr, das Dir diese Liste zusagt. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

(1)(0)
      Antworten
  40. Thomas

Genaus sowas habe ich gesucht. Wird bestimmt einfach damit bei den Google Rankings nach vorne gespült zu werden. Die armen Wettbewerber ^^

Danke Dir!!
    Thomas

(1)(1)
    Antworten

Hallo Thomas, vielen Dank für Dein Feedback und Nein, so wird es bestimmt nicht einfach werden! Dies hier ist nur eine Testliste, wie oben auch beschrieben. Eine Verbesserung der Positionen in den Suchmaschinen - sollte man nicht wirklich erwarten, denn immerhin sind wir ja in 2015 angekommen!

(1)(0)
      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *